GMF – Gesamtverband Moderne Fremdsprachen e.V. Regionaltagung Bayern Augsburg 2015

GMF – Gesamtverband Moderne Fremdsprachen e.V. Regionaltagung Bayern Augsburg 2015

Phase6 Aliz Hetenyi
Phase6 – Foto: Aliz Hetenyi

Die traditionelle Tagung für bayerische Fremdsprachenlehrer fand am 9. und 10.10.2015 an der Universität Augsburg Gebäude statt.

Der Gesamtverband Moderne Fremdsprachen GMF bietet allen Bildungsverwaltungen sowie Organisationen, Institutionen und Personen, die mit der Vermittlung von Fremdsprachen befasst sind, Beratung an. In der Ausbildung sowie in der Fort- und Weiterbildung der Fremdsprachenlehrerinnen und Fremdsprachenlehrer engagiert er sich und fördert die wissenschaftliche Erforschung des Sprachenerwerbs und der Sprachenvermittlung. Er fördert die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Fremdsprachenunterrichts in allen Bereichen der Sprachenvermittlung und thematisiert die sprachenpolitischen und zweitsprachenspezifischen Konsequenzen der Zuwanderung. Er informiert über die Bedeutung des Erwerbs von Fremdsprachen.

Am Rande der GMF-Tagung stellte Phase6 die neuesten Funktionen der Sprach-Lern-Software vor und präsentierte auf WALDENtouch WT65.